Familien &  Schultour

Für unsere Familien und Schultour laden wir Euch ob jung oder alt recht herzlich ein, ein paar Kilometer durch unsere wunderschöne Schwalm zu radeln. Aufgrund der Sicherheit ist das Tragen eines Helms Pflicht
Um den Spaßfaktor im Vordergrund zu haben, ist die Strecke für jedermann geeignet und bedarf keiner sportlichen Höchstleistung.
Die Strecke führt vom Start am Metzenbergstadion über Röllshausen nach Salmshausen, Zella Radweg, Schwalmwiesen zum alten Schwimmbad/Segelflugplatz Ziegenhain und zurück zum Start.
Die Strecke ist gut sichtbar ausgeschildert, damit sich niemand verfahren kann.
Am alten Schwimmbad/Segelflugplatz in Ziegenhain ist eine Kontroll-u. Verpflegungsstelle eingerichtet. Hier werden Getränke, Bananen und Süßigkeiten kostenlos und solange der Vorrat reicht zur Verfügung gestellt.
Im Ziel angekommen wartet dann noch eine kleine Überraschung auf Euch. Die größte Teilnehmergruppe/Klasse erhält dann noch einen Pokal.
Nach der Anstrengung gibt es dann noch original Schwälmer Spezialitäten u.a. selbstgebackene Kuchen zu kleinen Preisen.

Tour-Details:
Veranstaltungstag:           Sonntag 21.05.2017
Start und Ziel:                   Metzenberg-Stadion

                                         Zum Igelsrod 1

                                         34637 Schrecksbach
Startzeit:                           9:00 Uhr bis 10:oo Uhr
Startgeld:                          1,00 Euro pro Person
Auskunft erteilt:                Thomas Buck  Telefon 06698/1520
Email                               
a.t.buck@t-online.de
Kontrollschluss:                17.30 Uhr

Allgemeines:
Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und eigenes Risiko.
Der VfB als Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung. Die Bestimmungen der StVO sind unbedingt einzuhalten.

Auf Grund der neu eingeführten Genehmigungspflicht durch die Straßenverkehrsbehörde können sich alle Strecken noch ändern. Nach Vorliegen der Genehmigung werden evtl. Streckenänderungen sofort auf unserer Homepage bekannt gegeben bzw. die GPS-Daten der einzelnen Strecken angepasst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erich Lippert